AH Derbysieg in Riegelsberg

Klarer Derbysieg in Riegelsberg

1.FC Riegelsberg – SV Walpershofen

                1                :             4

So etwas nennt man einen perfekten Saisonstart. Im zweiten Spiel gelingt uns der zweite Derbysieg zu Saisonbeginn beim spielstarken 1.FC Riegelsberg. Riegelsberg gehört mit Sicherheit zu den stärksten Gegnern gegen die wir im Laufe einer Saison spielen. Umso mehr ist dieser Sieg keine Selbstverständlichkeit und zeigt dass wir diese Saison eine starke Mannschaft am Start haben. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel das sich die meiste Zeit im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren auf beiden Seiten kaum vorhanden. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir allerdings dann einen Angriff erfolgreich zur 1:0 Führung durch unseren Goalgatter Patrick Frenzer nutzen. Bis zur Pause passierte nicht mehr allzu viel außer das Lars Altpeter mit einer Verletzung ausgewechselt werden musste und uns wohl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. An dieser Stelle wünschen wir unserem Spieler Lars Altpeter gute Besserung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Riegelsberg den Druck und schaffte den zu diesem Zeitpunkt auch verdienten 1:1 Ausgleich. Riegelsberg wollte mit aller Macht das zweite Tor erzielen und ebnete uns somit den ein oder anderen Konter zu fahren. Einen davon konnte dann Stefan Arnold nach toller Einzelaktion zur 2:1 Führung für Walpershofen nutzen. Danach spielten wir ein klasse Spiel und konnten noch zwei weitere Tore durch Stefan Arnold und erneut Patrick Frenzer zum letztendlich verdienten 4:1 Sieg erzielen. Dies war mit Sicherheit ein AH Spiel auf sehr hohem Niveau wozu beide Mannschaften ihren Beitrag gegeben haben. Alles in allem war es ein tolle geschlossene Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen mit einem überragenden Mittelfeldmotor Namens Stefan Arnold der wieder einmal den Unterschied machte. Gut in Form zeigt sich zu Saisonbeginn auch unser Goalgatter Patrick Frenzer dem in den ersten beiden Spielen schon 5 Tore gelungen sind. Was so eine Uhr als Preis zum Torschützenkönig bewirken kann ist schon phänomenal.  

Etwas ersatzgeschwächt geht es jetzt kommenden Samstag zum SG Felsberg/Beaumarais was uns aber weiter keine Sorgen bereiten sollte da der ein oder andere wieder zur Verfügung steht der in Riegelsberg gefehlt hat.

Torschützen:  Patrick Frenzer (2), Stefan Arnold (2)  

 Aufstellung:   Volker Blass, Patrick Weiland, Frank Hobler, Lars Altpeter, Pascal Mallon, Martin Wannemacher, Stefan Arnold, Peter Schneider, Alexander Gerold, Pascall Ziegler, Timo Schrenk, Mirco Wirbel, Tim Lenhard, Patrick Frenzer

 Nächster Spieltermin

Wann:                  28.03.201                                                                                                                     Wo:                       in  Beaumarais                                                                                                            Gegner:               SG Felsberg/Beaumarais                                                                                         Treffpunkt:         17:30 Uhr                                                                                                                     Anstoß:                  18:00 Uhr