AH SV Walpershofen - AH DJK Burbach 2:4

SV Walpershofen – DJK Burbach

2                    :             4

Letzten Samstag gab es die erste Saisonniederlage für unsere AH Mannschaft 2015. Das mit der DJK Burbach ein starker Gegner auf uns wartete war uns im Vorfeld schon bewusst. Und genauso begann Burbach auch. Burbach drängte uns von Beginn an in die Defensive und erzielte auch prompt mit ihrem ersten gefährlichen Angriff das 1:0. Wir fanden überhaupt keinen Zugriff und liefen stets unseren Gegenspielern hinterher und fanden zu Beginn überhaupt nicht zu unserem Spiel. Folgerichtig erzielte Burbach schon nach etwa Zehn Minuten das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt war überhaupt nicht daran zu glauben, das wir das Spiel noch drehen könnten. Aber nach dem 2:0 rauften wir uns zusammen und unser Spiel wurde deutlich besser und so erspielten wir uns auch ein paar hochkarätige Torchancen heraus, welche wir zu diesem Zeitpunkt aber leider noch ungenutzt ließen. Die letzten Zehn Minuten der ersten Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war bei uns der Wille zu merken dem Spiel noch eine Wende zu geben. Spielerisch war es zwar nicht das Niveau der ersten Spiele aber kämpferisch war das was wir zeigten hervorragend. Und über den Kampf gelang uns durch Patrick Frenzer der längst fällige Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt waren wir eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Leider ließen wir bis dahin alle ungenutzt. Als unser Goalgatter Patrick Frenzer im Strafraum regelwidrig gefoult wurde entschied der gute Schiedsrichter auf Strafstoß. Dieser wurde von Patrick Frenzer sicher zum verdienten 2:2 Ausgleich genutzt. Keine zwei Minuten nach dem Ausgleich, erzielte Burbach die mehr als glückliche 3:2 Führung. Ein für unseren Torwart Rocky leicht zu haltenden Ball rutsche ihm durch die Hände ins Tor. Schade für Rocky denn er war uns im gesamten Spiel ein starker Rückhalt der hielt was zu halten war. Auch dieser erneute Rückstand warf uns nicht zurück und wir versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Aber genau in dieser Phase wurden wir eiskalt ausgekontert und Burbach erzielte das entscheidende 4:2. Da war klar dass wir dieses Spiel verlieren werden da nur noch wenige Minuten zu spielen waren.

Es war eine Niederlage die nicht hätte sein müssen aber gegen diese spielstarke Mannschaft kann man durchaus verlieren. Nach den ersten Zehn Minuten wo wir total unterlegen waren ist es lobenswert wie wir regiert haben und dem Spiel noch eine Wende geben konnten. Trotz Niederlage ist die tolle Moral und kämpferische Einsatz der gesamten Mannschaft hervor zu heben. Nächsten Samstag haben wir die Chance wieder auf die Erfolgsspur zu kommen wenn wir gegen die FSG Bous spielen.

Torschützen:  Patrick Frenzer 2x

Aufstellung: Volker Blass, Patrick Weiland, Martin Wannemacher, Alexander Gerold, Stefan Schiffer, Tim Lenhard, Alexander Weyland, Rainer Winter, Steffen Zielosko, Timo Schrenk, Patrick Frenzer, Peter Schneider

Wann:                  25.04.2015

Wo:                       in Walpershofen