SVW gewinnt Sparkassen Cup 2023

Der SV Walpershofen konnte zum zweiten Mal in Folge den SparkassenCup gewinnen. Insgesamt gewann man in den letzten 28 Turnieren nur genau diese zweimal.

Bereits am Samstag konnte sich der SVW mit einer großartigen Leistung in der Vorrunde für das Finale am Sonntag qualifizieren.

Ergebnisse Vorrunde:

SVW - Obersalbach 6:0

SVW - DJK Püttlingen 3:1

SVW - FV 08 Püttlingen 0:0

Im Finale trafen die Walpershofer auf den FC Kutzhof. Es war eine spannende und hart umkämpfte Partie. Der SVW musste bereits früh in der Partie zwei Spieler verletzt auswechseln.

Nach 90 Minuten endete die Begegnung erst einmal mit 3:3.

Wie im Sparkassen-Pokalfinale bei Gleichstand üblich, wurde der Sieger anschließend durch ein Elfmeterschießen ermittelt.

Die ersten 5 Schützen des SVW konnten ihren Elfmeter erfolgreich verwandeln. Kutzhof patzte hingegen und damit stand der Sieger fest.

Der SVW schnappt sich den Pokal zum zweiten Mal hintereinander.