SVW II mit 3:2-Derbysieg gegen Püttlingen

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft des SV Walpershofen die Gäste aus Püttlingen zum 20. Spieltag der Bezirksliga Köllertal/Warndt.
Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich der SVW zurück ins Spiel und drehte die Partie noch — mit Moral und Kampfgeist.
Püttlingen ging in der 38. Minute mit 0:1 in Führung. Doch nur zwei Minuten später schlug der SVW zurück: Nils Brehme verwandelte per Kopf in der 40. Minute zum 1:1.
Ein wichtiger Treffer kurz vor der Halbzeitpause.
In der 67. Minute sorgte erneut Nils Brehme mit seinem zweiten Treffer zum 2:1 für die Führung der Gastgeber. Nur zwei Minuten später erhöhte Thomas Zimmermann auf 3:1 (69. Minute) für den SVW.
Der FV 08 Püttlingen schaffte es in der 89. Minute, das Ergebnis noch auf 3:2 zu verkürzen. Der Ausgleich jedoch, gelang der Gästen nicht mehr.
Ein wichtiger Derbysieg für den SVW II, der damit mit einem Spiel weniger (17/18) auf dem 8. Tabellenplatz steht.
Beide Mannschaften des SV Walpershofen haben damit alle restlichen Spiele in 2025 bereits absolviert. Der nächste Spieltag findet am 01.03.2026 statt.
Der SVW bedankt hiermit bei allen Spielern, Vorstandsmitgliedern, Gönnern und Fans für tolle Unterstützung in 2025.
Wir wünschen allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.